"Spich" (knapp 13.000 Einwohner ) ist einer der großen Ortsteile Troisdorfs. Bodenfunde lassen darauf schließen, daß die ersten „Spicher“ sich hier schon 3.500 v. Chr. heimisch fühlten. Die Siedlungsgeschichte Spichs war geprägt durch die Geschichte der beiden Adelshäuser Haus Broich und Haus Spich. Sie wurden erstmalig im 12. Jahrhundert erwähnt. Der Name Broich verweist auf eine Sumpf-, Moor- oder Bruchgegend, der Name Spich bezeichnet ein stehendes Wasser von Altarmen des Rheins. Erst nach der Trockenlegung dieses Gebietes konnte eine Ansiedlung erfolgen ...(Quelle: www.troisdorf.de)

(Die Photos werden hier meißt chronologisch in Reihe ihrer Entstehung gezeigt.)

 
 
  Kirche Sankt Mariä Himmelfahrt
Spich    

 Kirche St. Mariä Himmelfahrt
Herbst im Spicher Wald(park)
 Hohlstein  
"Ach, wie mich das aufregt"! - Photo-Dokumentation eines Chansonabends ...
         

Rosenfest bei Kajan (Photodokumentation)
Camp Spich (7 Photos)
Harry Brot (2 Photos)
Haus Heep
Park





 
 
Weißer Wächter
Haus Broich
Haus Broich
Schmitz-Mertens Kaffee
Wohnhäuser
   
Weitere Fotos folgen!
   
 

© Photos by Alex We Hillgemann