IV. Berlin im September 2014:

Endlich wieder einmal in Berlin - nach über 6 Jahren! Veränderungen sind in diesem Zeitraum unübersehbar ...:

III. Berlin im Juli 2008:

Im Juli 2008 fand eine weitere Reise nach und durch Berlin statt - und auch ganz sicher (immer) noch nicht die letzte! Auch diesmal war die Faszination grenzenlos ... und die Sammlung der festgehaltenen Momente könnt Ihr Euch hier anschauen - einfach auf das folgende Bild klicken und los geht's ...:

Klick!

II. Berlin im August 2005:

Endlich - vier Jahre später im August 2005 - Ankunft in Berlin. Eindrücke, Erkenntnisse, Erlebnisse wie sie einzigartiger nicht sein können - immer noch ... Und: es ist nicht alles wie es scheint ;-) viel Spaß beim Schauen!

Berliner Mauer
Brücke(n) von Berlin
Brücke(n) von Berlin II.
"Treptowers an der Spree"
Wand(er)kunst
"Theaterschiff ..."
Alles so schön bunt hier!
"Echt schräg"
"Einfach nur SPUNK"
"Berlin Ost"
"Entspannte Hektik"
"Deutsches Technikmuseum"
"Wittenbergplatz"
"Michael Wetzel"
"Schloß Charlottenburg"
"Spreefahrt"
"Sky Walkers"
"Berlin Alexanderplatz"
" ... am Alex"
"Berlin Pankow"
"Liebe & Flaschenbier"
"Prenzlauer Berg"
"Ohne Worte"
"!?"
"U-Bahn"

I. Berlin im Juli 2001:

Eine Woche Berlin im Juli 2001 bei 35°C ... was ist schone eine Woche? Um solch eine Stadt kennenzulernen, zu wenig. Doch drei Menschen wollten für diesen Zeitpunkt dem Alltag in der Stadt, in der sie leben, entfliehen - und einen anderen Alltag kennenlernen. Berlin nahm uns alle gefangen, die Stadt packte uns ... Viele Eindrücke auf einmal, die nicht alle gleichzeitig verarbeitet werden konnten. Eine Stadt voller Veränderungen und Gegensätze. Aber jeder von uns hat ein Stück Herz dort gelassen, in Berlin - eine Stadt in der anders denkende , anders gekleidete Menschen, ... Menschen unterschiedlichster Nationalität ... ein wenig nachsichtiger miteinander umgehen, als wir es in unseren Städten gewohnt sind. Der lockere Umgang, im Vergleich zu hier, hat uns beeindruckt. Wir alle möchten Berlin weiter kennelernen und hoffen, daß die Zeit auf unserer Seite ist.

A.W. H.

"Durchblick ..."

"Benz"

"Charlottenburg"
"Hinterhof"

 

 

"Prenzlauer Berg"
"Prenzlauer Berg"
"Einst ..."
"Treppe"

 

 

 

"Bahnhof"

"Goldelse"

 

© Photos (soweit nicht anders angegeben) by Alex We Hillgemann / auge-und-ohr.de
Im Sinne des Urheberrechtgesetz verfügt lediglich der Fotograf (Urheber) über die alleinigen Nutzungs- und Verwertungsrechte seiner Fotografien! Eine "Entstellung" oder anderweitige Beeinträchtigung seiner Fotografien ist somit untersagt. Die Verwendung durch Dritte bedarf der Zustimmgung des Fotografen!